E3 2018: EAPlay zusammengefasst


Quelle: https://www.ea.com/eaplay2018

Wie in jedem Jahr, läutet Electronic Arts mit der ersten Pressekonferenz den Start der E3 ein. In ihrem Format EAPlay zeigen Sie neue Spiele, neue Konzepte und Überraschungen. Zumindest waren die letzten Jahre so aufgebaut. Dieses Jahr ist jedoch alles anders. Denn statt Neuigkeiten und Highlights, war EA dieses Jahr eher enttäuschend. Aber nun der Reihe nach.

Battlefield V

Den Anfang macht Battlefield V, wobei sich diese Präsentation im Gegensatz zur ersten Vorstellung (wir berichteten: BATTLEFIELD V: ZURÜCK ZU DEN WURZELN). Da diese Präsentation nur 2 Wochen her ist, gab es nicht viel neues. Die Entwickler von Dice bekräftigten nochmal, dass es keinen Premium Content geben wird und kündigten einen Battle Royal Modus an. Wie genau dieser aussehen wird, ist aber noch unklar.

FIFA 19

Was wäre EA ohne FIFA. Mit FIFA 19 wird erstmal die UEFA Champions League Einzug in das Spiel halten. Zuvor hatte Konami diese Lizenz für Pro Evolution Soccer.  Natürlich erhält FIFA 19 auch einige Verbesserungen, wie zum Beispiel einen neuen Schuss aufs Tor mit 2 Knöpfen, die mehr dynamik in diesen Schuss bringen soll.

Nebenbei wurde nochmal darauf hingewiesen, dass alle FIFA 18 Besitzer passend zur Fußball Weltmeisterschaft die kostenlose WM Erweiterung herunterladen können. Zudem gibt es eine Demoversion zu FIFA 18 (ja, 18 nicht 19).

Cloud-Gaming

In den letzten Jahren entwickelten sich die Streamingdienste wie Netflix, Spotify und Co immer weiter und erfreuen zahlreiche Konsumenten mit einer unerschöpflichen Bibliothek von Filmen, Serien und Musik. Mit PlayStation Now gibt es von Sony zwar seit Ende letzten Jahres bereits einen solchen Dienst für Videospiele, doch EA möchte auf den Zug aufspringen und kündigte Origin access Premier an. Darin enthalten sind nicht nur alte EA-Spiele, sondern auch kommende neue Spiele. Origin access Premier soll noch diesen Sommer erscheinen.

Vorherige E3 2018: Pressekonferenzen
Nächste E3 2018: Bethesda Conference

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Empfohlene Beiträge

Red Dead Redemption 2: Offizielles Gameplay-Video

Retro Konsolen im Miniformat

E3 2018: Terminübersicht

Role Play Convention (RPC) Köln 2018

DARK SOULS- Remastered

FOX n FORESTS – RELEASE