Retro Konsolen im Miniformat

Special

Gemütlich die Spiele aus der Kindheit vom Sofa zocken – Das muss dank den neu aufgelegten Minikonsolen kein unerfüllter Traum sein.

Die Hersteller der alten Konsolen haben längst erkannt, dass die Fans von damals heute noch ein Herz fürs Zocken haben. Die Neuauflagen der alten Daddelkisten sind kompakter, haben USB-Anschlüsse, vorinstallierte Spiele und sind HD-tauglich.

 

The C64 Mini

„The C64 Mini“ ist eine Miniatur Ausgabe des in den 80er so beliebten „Brotkastens“.
Und was kann die kleine Kiste? Ganz einfach: Der Nachfolger der Ikone kommt mit HDMI-Ausgang, Joystick im klassischen Design und 64 vorinstallierten Spielen daher. So lassen sich hier zeitlose Klassiker wie California Games, Paradroid, Nebulus, Impossible Mission und Uridium wieder zum leben erwecken. Der einzige Wermutstropfen: Die Tastatur ist leider nicht funktionsfähig.

 

Nintendo Classic Mini
– Nintendo Entertainment System

Der kantige Vorgänger des Super Nintendo Entertainment Systems. Vor dem Erscheinen seines kleinen Bruders war das Nintendo Entertainment System (NES) der Top-Kandidat auf jedem Wunschzettel. Bei der kleinen Neuauflage mit dabei: NES-Controller, HDMI-Kabel und USB-Ladekabel. Außerdem sind 30 vorinstallierte Games dabei, darunter auch Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Donkey Kong, Metroid, PAC-MAN und Kirby’s Adventure. Für Spielstunden zu zweit lässt sich ein zweiter Kontroller einfach nachbestellen. Das praktische hier drann: Der Kontroller lässt sich auch für „Virtual Console“ Spiele an einer Wii oder Wii U nutzen.

 

Nintendo Classic Mini
– Super Nintendo Entertainment System

 

Nach der NES hat Nintendo auch eine Neuauflage des Kassenschlagers der 90er, das Super Nintendo Entertainment System (SNES), auf den Markt gebracht.
Die Classic-Mini-Version lockt die alten Fans ebenfalls mit vorinstallierten Klassikern. Super Mario World, The Legend of Zelda: A Link to the Past,F-ZERO und Super Metroid – die Spieleklassiker von damals sind also fast alle wieder dabei.
Zum Lieferumfang gehören ein HDMI-Kabel und ein USB-Ladekabel sowie zwei Super NES Classic Controller mit Kabelanschluss, denn einige der Spiele können und sollen nach wie vor auch zu zweit gespielt werden können.

 

Sega Megadrive Flashback

Auch Sega startet sein Comeback auf der damals einzigen Platform die Nintendo das Wasser reichen konnte.
Sega Genesis (In Europa Sega Megadrive) war die erfolgreichste Spielkonsole von Sega und die Heimat von Jump and Run Held Sonic.
Die Neuauflage wird ebenfalls an den Fernsehr angeschlossen und zaubert das Bild in feinstem HD auf den Bildschirm. Auch hier sind eine ganze Reihe Gaming-Dauerbrenner enthalten, darunter alle Sonic the Hedgehog Spiele, Golden Axe, Shinobi 3, Phantasy Star und Comix Zone.
Ein kleines Gimmick für alle Nostalgiker die noch alte Megadrive Spiele im Keller haben: Dank des eingebauten MegaDrive-Cartridge-Schachts lassen sich diese ebenfalls abspielen. Auch hier werden gleich zwei Controller mitgeliefert – perfekt also für einen Gaming-Abend mit dem besten Kumpel.

Vorherige E3 2018: Terminübersicht
Nächste Projekt CARS goes Mobile

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Empfohlene Beiträge

Retro Konsolen im Miniformat

E3 2018: Terminübersicht

Role Play Convention (RPC) Köln 2018

DARK SOULS- Remastered

FOX n FORESTS – RELEASE

Gamescom 2018 rückt näher