Role Play Convention (RPC) Köln 2018


Am 12.05 und 13.05 ist es endlich wieder soweit. Die Kölner Messehallen öffnen um dem zahlreichen Rollenspieler, Cosplayer und LARP  begeisterten Puplikum alle Neuheiten zu präsentieren.

Rollenspiele sind nicht nur ein Genre in der Spiele Branche, sondern auch ein wesentlicher Bestandteil der heutigen Gesellschaft. Das zeigt sich auch auf der Role Play Convention in Köln.
Alleine letztes Jahr konnte das Even mehr als 10.000 Besucher verzeichnen. Darunter zahlreiche Cosplayer, die sich mit aufwendig und detailiert gestalteten Kostümen nach ihren Vorbildern, aus Videospiel, Filmen und Fantasy Romanen, in Scene setzen.

Was hat die RPC zu bieten?

Cosplay Contest: Ok, das war ja zu erwarten. Der Hauptfokus der Messe liegt auf Cosplays und was bietet sich da mehr an, als ein fairer Wettbewerb?

Cosplay & Crafting Corner: In dieser Ecke der Messe kannst du dich mit anderen Cosplayern treffen und dir wertvolle Tipps besorgen oder an deinem Cosplay arbeiten. Zwar ist jedes Cosplay individuell, doch macht das Arbeiten in der Gruppe natürlich ebenfalls Spaß.

Illustratorenmeile: Wer zur Abwechslung mal keine lebendigen Fantasy Figuren sehen möchte, ist hier genau richtig. Hier könnt ihr euch mit Künstlern austauschen und ihre Werke betrachten.

Mittelaltermarkt: Frische Luft, eine Outdoor Bühne und Met. Was will man mehr? Zwischen diversen Aktionsflächen findet ihr hier auch eine Menge Mittelaltermusik.

LARP – Life Action Roleplaying: Wer LARP noch nicht kennt, wird hier sein blaues Wunder erleben. Auf alle Fälle vorbeischauen!

Gaming: Ob Pen&Paper, Brett- und Kartenspiele, Tabletop, Trading Card Games oder klassisch am PC oder der Konsole. Hier stehen euch wirklich alle Türen offen!

Special Guests: Jedes Jahr finden sich besondere Persönlichkeiten auf der Messe ein, so unter anderem zum Beispiel auch ein Jan Hegenberg.

Die komplette Liste für dieses Jahr findest du hier.

Vorherige Pizza Connection 3: Der Pizza Creator ist da
Nächste E3 2018: Terminübersicht

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Empfohlene Beiträge

Red Dead Redemption 2: Offizielles Gameplay-Video

Retro Konsolen im Miniformat

E3 2018: Terminübersicht

Role Play Convention (RPC) Köln 2018

DARK SOULS- Remastered

FOX n FORESTS – RELEASE