Baphomets Fluch stellt Weltrekord auf!


Am 03.02.2016 wurde dem britischen Entwicklerstudio Revolution Software bestätigt, dass sie den längsten haben. Den längsten aktiven Grafikadventure-Helden.

Seit nun fast schon 20 Jahren sind der Anwalt George Stobbart und die Anwältin Nicole „Nico“ Collard die beiden Hauptfiguren der Baphomets Fluch Spielereihe. Eine ziemlich lange Zeitspanne, die wohl auch die Verantwortlichen von Guinness World Records® ziemlich beeindruckend fanden. Denn am gleichen Tag wurden den Boys und Girls von Revolution Software die begehrte Urkunde überreicht.

GWR-Entgegennahme-Baphomets-FluchCharles Cecil (Gründer und CEO von Revolution Games) äußerte sich dazu folgendermaßen: „Wir fühlen uns unglaublich geehrt, diese Auszeichnung für George und Nico entgegenzunehmen. Diese beiden Figuren sind wie Freunde, die mit uns durch dick und dünn gegangen sind. Sie sind Teil der Geschichte unseres Studios. Wir feiern diesen Monat den 25. Geburtstag unseres Unternehmens – der Zeitpunkt für diese Auszeichnung könnte also nicht besser gewählt sein.”Der Redakteur der Guinness World Records Gamer’s Edition fügte noch hinzu: „Baphomets Fluch ist eine Serie, die ich schon als Kind gespielt und geliebt habe. Die Tatsache, dass sie heute immer noch erfolgreich weitergeht, ist ein Beweis für die brillant erzählten Handlungsstränge und Charaktere der Serie. Es ist wahrlich eine Ehre, diese beiden Hauptfiguren für ihre fortdauernde Beliebtheit und Zeitlosigkeit mit einem Guinness World Record auszuzeichnen.“

Zu sehen sein wird die Auszeichnung in der Guinness World Records Gamer’s Edition 2017. Ein bisschen Geduld muss man also noch haben, wenn man gerne Besitzer dieser Ausgabe sein möchte.

Um das bereits erwähnte 25-jährige Jubiläum gebührend zu feiern, kommt am 11. März die „Revolution 25th Anniversary Collection“ auf den Markt. In dieser werden sämtliche Games des Studios seit der Veröffentlichung von „Lure of the Temptress” (1992) enthalten sein. Aber auch eine interaktive Chronik und natürlich einige nette Extras für Sammler sind Teil des Ganzen.

Vorherige Call of Duty Black Ops III - erster DLC "Awakening" ist erschienen
Nächste Hitman - Neu, neuer - Brandneu!

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.