World of Tanks – Grand Finals 2016 angekündigt


Anfang April findet in Warschau die Grand Finals 2016 zu World of Tanks statt. Insgesamt stehen für die 12 Teams ein Preisgeld von insgesamt 300.000$ zur Verfügung.

Wargaming kündigte heute die Grand Finals 2016 von World of Tanks an. Am 08. und 09. April wird das Event in der Torwar Halle in Warschau, Polen ausgetragen. Aus Nordamerika, Europa, Asien und er GuS (Gemeinschaft unabhängiger Staaten) werden jeweils zwei Mannschaften antreten. Dazu kommt noch ein Team aus China und drei Wildcard-Teams. Ihr könnt euch auf spannende Gefechte im neuen Tier X-Format einstellen. Dadurch gehen die Teams jetzt mit 68 Tier-Punkten ins Match und die Runden dauern zehn anstatt sieben Minuten.

Die Wargaming.net League Grand Finals präsentieren die Spitze des eSports in World of Tanks,“ sagt Mohammed Fadl, Head of Global Competitive Gaming bei Wargaming. „Während der Saison 2015-2016 hat die WGL über drei Millionen Dollar an Preisen ausgespielt. Für die Grand Finals in diesem Jahr stellen wir ein weiteres beeindruckendes Preisgeld. Wir werden die besten Teams auf der großen Bühne sehen – und es geht um alles.“

Letztes Jahr waren über 15.000 Wargaming-Fans in der EXPO XXI Arena in Warschau und es gab über 2,6 Millionen Onine-Zuschauer. Die Gewinner der Grand Finals 2015 waren die HellRaisers, die sich gegen EL Gaming durchsetzten konnten. Wir können gespannt sein, wer dieses Jahr als Gewinner aus dem Match hervorgeht.

Weitere Infos findet ihr unter: thegrandfinals.com.

Der Hashtag des Events lautet #TheGrandFinals.

Vorherige Pokkén - Pokémon Tekken für die Wii U
Nächste Xbox One abwärts kompatibel - weitere Titel auf der Liste

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.