Termin für die Closed Beta zum MMO Blade & Soul angekündigt


NCSoft hat den Starttermin der Beta für ihr neues MMO Blade & Soul für den 30. Oktober 2015 angekündigt. Blade & Soul ist ein an den klassischen chinesischen Kampffilmen (Wuxia) angelehntes MMO. Nach den ersten bewegten Bildern aus der Alpha-Version fängt Blade & Soul das Gefühl dieses Filmgenres sehr gut ein.

Der Kampfstil und die fließenden Bewegungen versetzt den Spieler in eine Fantasiewelt, wie man sie aus Filmen “House of Flying Daggers” und „Tiger and Dragon” (um hier nur einmal zwei eher bekanntere Filme in unseren Breiten zu nennen) kennt.

Das Genre der Wuxia-Filme führt in Europa eher ein Nischendasein, Blade & Soul wurde jedoch, nachdem es bereits zwischen 2012 und 2014 in Korea, China und Japan erschienen ist, für den westlichen Markt angepasst.

 

Blade and Soul - die Rassen im Screenshot
Blade & Soul wird vier spielbare Völker bieten, vom großen und muskulösen Krieger, bis hin zum kleinen, schnellen Fabelwesen mit riesigen Katzenohren. Außerdem wird Blade & Soul zum Spielstart sieben spielbare Klassen beinhalten. Sowohl der Nahkampf mit Axt, Schwer oder Kungfu-Künsten, als auch mystische Künste wie Beschwörung und Gewaltenbändigung (Feuer- und Eismagie) hat Blade & Soul im Angebot.
Es soll 5 Betawochenenden mit insgesamt 20 Spieltagen geben. Doch wie kommt man in die Beta? Spieler die ein Gründer-Paket gekauft haben, erhalten automatisch Zugang zu allen Beta-Events, außerdem kann man sich noch über die Website des Spiels http://www.bladeandsoul.com/ für die Beta anmelden. Das Spiel soll dann im ersten Quartal 2016 offiziell erscheinen.
Vorherige Pokémon GO - Ab auf die Mobilgeräte
Nächste Hearthstone VLOG über die Entwicklung des Spiels

1 Kommentar

  1. Avatar
    2. Oktober 2015
    Antworten

    Bin schon gespannt. Klingt nach einem ganz besonderen MMO mit außergewöhnlichen Charakteren.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.