EventsNews

E3 2015: Bethesda Konferenz – Neues von Doom, Fallout 4 und Dishonored 2

Heute um 04:00 Uhr morgens fand in Los Angeles Bethesdas erste E3 Presse Konferenz statt. Den Anfang machte der neuste Teil der Doom-Reihe: Doom 4. Auf dem ersten Blick ein sehr brutal wirkendes Spiel, das sich sehr stark an die Vorgänger anlehnt.

Quelle: Bethesda Softworks

Das Spiel soll im Frühjahr 2016 für PC, Xbox One und PS4. Ob es jedoch auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist aufgrund der Brutalität fraglich.

Im Anschluss stellt Bethesda auch gleich ihre neue Spiele-Bibliothek vor, wobei darüber nur wenig bis kaum Worte gefallen sind. Lediglich, dass sowas ähnliches wie Steam geplant sei.

Eine große Überraschung war die Vorstellung von Dishonored 2. Nicht die Ankündigung des Spiels selbst, sondern die der zweiten Protagonistin Emily Kaldwin. Sie begleitet Corvo Attano aus Teil 1 in das tropische Szenario. Dishonored 2 spielt 15 Jahre nach Dishonored und soll bereits im Frühjahr 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Mit The Elder Scrolls: Legends folgt Bethesda dem Weg von Blizzards Hearthstone. Ein Free-to-Play Strategie Kartenspiel. Hierzu gab es vergleichbar wenig Informationen.

Das Highlight, auf das sich wohl viele gefreut haben: Fallout 4. Das Open World Spiel fungiert als Prequel und spielt somit vor allen anderen Fallout-Teilen. Was sofort auffiel, ist der neue Grafikstil, der wesentlich farbenfroher und kontrastreicher wirkt, als die Vorgänger. Die Spielwelt soll trotz der Größe vollkommen dynamisch auf das Handeln des Spielers reagieren.

Zusätzlich gab es bereits die ersten Informationen zur Collectors Edition von Fallout 4. So wird sie einen funktionsfähigen Pip-Boy enthalten. Diesen kann man mit dem Smartphone verbinden und in Form einer App als zweiten Bildschirm nutzen, um so als Statusanzeige nutzen zu können.

Der Veröffentlichungstermin soll noch in diesem Jahr am 10. November 2015 sein.

Als Gimmick gibt es noch ein kleines Spiel für Smartphones. Fallout Shelter ist ein Vault-Administrations-Simulator. In diesem Free-to-Play Spiel baut ihr eure eigene Vault auf und müsst sie am Laufen halten. Das Spiel ist seit heute für Android und iOS erhältlich. Windows Phone Benutzer müssen leider in die Röhre schauen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"