RPC 2015 – Die Role Play Convention in Bild und Schrift


rpcAm 16. und 17. Mai 2015 war es wieder so weit: die Role Play Convention in Köln, Sammelstelle für Tabletop-Rollenspieler, Larper, Cosplayer, Comicfans und Gamer, öffnete wie auch in den vergangenen Jahren wieder ihre Hallen für eine Vielzahl von Besuchern.

Auch Menschen die mit diesen Welten wenig am Hut haben, konnten an diesen Tagen Eindrücke und Impressionen sammeln, indem sie Workshops besuchten, an Demorunden teilnahmen oder die Messe einfach auf sich wirken ließen.

Der Außenbereich zog dieses Jahr erneut viele Menschen an, denn dort befanden sich zahlreiche Larp-Händler, Essensstände und Stände, an denen man seine Geschicklichkeit und Kraft an zum Beispiel Armbrust- und Axtwurfständen trainieren konnte. Draußen befand sich zudem die Bühne für die Live-Musik, auf der verschiedene Bands die Massen mit ihren Liedern unterhalten konnten. Mehr Eindrücke von der RPC 2015  findet Ihr auch in dem gestern veröffentlichen Video.

RPC15_Hallen

Auch verschiedene YouTuber hatten Auftritte am World of Nerds Stand:

MrMore(MrMoregame)

Holly(H0llyLP)

Die Gamer unter den Besuchern konnten sich am Buffed-, PS4-, Hex-, Square Enix- und Roccatstand austoben:

RPC15_Staende

Ich habe einige Besucher gefragt, was ihnen an der Messe am meisten gefallen hat. Oft wurden die passionierten Menschen auf der Messe erwähnt und die Atmosphäre, die durch sie entstand. Auch die Händler im Außenbereich haben vielen sehr gefallen. Besonders die Tatsache, dass die Verkäufer ihren Rollen treu geblieben sind.

Auf die Frage: „Was empfehlen sie zukünftigen Besuchern?“, antwortete ein Besucher:

„Man sollte mit offen Augen über die Messe gehen und sich nicht nur die Stände, sondern auch die Menschen angucken, durch die erst die wunderbare Atmosphäre der RPC entsteht.“

Dieser Meinung schließe ich mich an und freue mich auf weitere Jahre, in denen ich der RPC einen Besuch abstatten kann. Newseule.de wurde für die RPC technisch unterstützt durch: Leona Margaux Photographie.

Vorherige RPC 2015 - Impressionen zur Role Play Convention
Nächste RPC 2015 - Cosplay auf der Role Play Convention

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.