Gamescom – Ticketansturm deutlich höher als 2013


Noch gute 6 1/2 Wochen müssen vergehen, bis uns die 6. gamescom ins Haus steht. Auch dieses Jahr werden wieder Gamer beider Geschlechter aus der ganzen Welt auf das Kölner Messegelände pilgern, um sich die neusten Spieletrends und Highlights anzusehen.

Entsprechend hoch ist auch wieder die Anfrage an Eintrittskarten. Im Vergleich zum Vorjahr wurden zum Stichtag (20. Juni) bereits 50% mehr Tickets verkauft. Das lässt auf einen baldigen Ausverkauf der Tickets im Vorverkauf schließen, denn auch im letzten Jahr waren diese für alle Messe-Tage ausverkauft.

Gamescom-Banner

Auch wenn es an den Tageskarten aller Wahrscheinlichkeit nach wieder vereinzelt Tickets geben wird, ist dies kein Garant für einen Messebesuch an eurem Wunschtag. Darüber hinaus ist dies ebenfalls mit sehr hohen Wartezeiten verbunden. Die wohl wieder über das Messegelände schwebende Hitze wird ihr übriges tun. Ein weiterer Vorteil der Vorverkaufskarten: 25% Rabatt auf den Preis an den Tageskassen und ein schnellerer Zugang über die Halle 11.

Durch den Wegfall der Dauerkarten, die im Durchschnitt an 3 Messetagen genutzt wurden, hat man hier den Faktor 3 genutzt, um einen entsprechenden Vergleich zum Vorjahr ziehen zu können. Neben den Standard-Karten gibt es auch wieder die Familien-Tickets, die für maximal 5 Personen pro Ticket ausgestellt sind. Nutzen können Sie alle Eltern mit Ihren 7-11 Jahre alten Kindern.

Als kleinen Bonus sei gesagt, dass eure gamescom-Eintrittskarten auch in diesem Jahr wieder als Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel (VRS & VRR) dienen.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass verständlicher Weise durch den Wegfall der Dauerkarten auch die Menge an gekauften Tageskarten steigt.

Tickets gibt es im Ticket-Shop auf www.gamescom.de (Zahlbar mit Kreditkarte oder Paypal). Die gamescom findet vom 13. bis 17. August 2014 auf dem Messegelände, der Köln-Messe statt.

Vorherige Noch einmal 50 Hazard Ops Beta Keys!
Nächste Wildstar Devspeak: Transmutation

2 Kommentare

  1. Avatar
    Anon0815
    30. Juni 2014
    Antworten

    Wow, der Ticketansturm ist dieses Jahr noch höher als 2014?! Ich bin wohl in die Zukunft gereist. ^^
    Gibt es egl. schon einen Aufnahmetermin für Total Verpeilt Vol. 50?

  2. Mystixx
    1. Juli 2014
    Antworten

    Allerdings. Hier sind Zeitreisen durchaus häufiger anzutreffen! 😛

    Zum Thema Total Verpeilt: Durch die WM hat ist es leider schwierig nen klaren Termin abzustecken, aber wir haben es nicht vergessen 😉

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.