Hearthstone: Nähere Infos zum Beta-Update


Blizzard veröffentlichte heute klarere Informationen zu dem bereits angekündigten massiven Beta-Update. Man hat sich den Vorschlägen und dem Feedback der Spieler angenommen und sich zu folgenden Änderungen entschieden:

  • Bei den täglichen Quests, könnt Ihr nun zwischen 2 Klassen auswählen und seid nicht auf die eine vorgegebene Klasse beschränkt. Dies soll euch mehr Flexibilität geben und euch nicht zu sehr in eine Ecke drängen.
  • Der Schurke wurde durch die Spieler oft als vielseitig beschrieben und dies wünschen sich die Spieler auch bei den anderen Klassen. Insbesondere der Krieger und der Priester erhalten spezielle Updates.
  • Es werden neue Animationen für goldene Karten hinzugefügt und mehr Möglichkeiten eure bestehenden Karten aufzuwerten.
  • Das Herstellen von Karten soll im neuen „Herstellungsmodus“-Interface nun viel leichter von der Hand gehen!
  • Bessere Interaktion mit dem Chat und dem Chat-System. Postet Siege in der Arena und mehr!
  • Helden können nun auf Stufe 60 gebracht werden.
  • Das erhaltenen Gold im Modus „Spielen“ wird von 5 Gold pro 5 Siege auf 10 Gold pro 3 Siege erhöht.
  • Im Arena-Modus gibt es jetzt allgemein mehr Gold sowie Karten, statt der Vielzahl an Staub für den 5. und 6. Sieg. Auch ab dem 9. Sieg wurde eine nette Änderung vorgenommen.

Die komplette Liste mit den Updates findet Ihr unter Weiterlesen… oder direkt auf der Hearthstone-Page im Original.

In unserem letzten Blogpost haben wir uns mit wichtigen Informationen über die Zurücksetzung befasst und erläutert, worum es hierbei geht. Für das Hearthstone-Team ist es gerade ziemlich spannend, da die Zurücksetzung zeitlich mit unserem ersten großen Patch für die geschlossene Beta in Amerika und Europa zusammenfällt. Das Update umfasst neben zahlreichen behobenen Fehlern auch einige qualitative Verbesserungen und heute möchten wir euch ein paar Highlights des kommenden Patches vorstellen. Viele dieser Änderungen basieren auf dem Feedback, das wir von euch, unserer geschätzten Community, in den Foren erhalten haben.

Tägliche Quests
Zu den Quests gab es eine Reihe von Kommentaren. Die Community konnte einige unterhaltsame versteckte Quests entdecken, allerdings haben manche unserer täglichen Quests einige Spieler frustriert, dasie nicht ihrer gewählten Klasse entsprachen. Nach diesem Patch habt ihr nun bei Quests, für die ihr mit einer bestimmten Klasse gewinnen müsst, die Wahl zwischen zwei Klassen, was zu mehr Flexibilität führt.

Balance
Die Klassenbalance ist ein beliebtes Thema und viele von euch haben Kommentare zu Stärke und Vielseitigkeit der Schurken im Vergleich zu anderen Klassen wie z. B. Krieger und Priester abgegeben. Bei den Schurken werden wir einige wichtige Zauber und Diener ändern, um sie besser in Einklang mit den anderen Klassen zu bringen. Krieger und Priester erhalten neue Werkzeuge und verbesserte Karten zur Abrundung ihres Arsenals, darüber hinaus haben wir noch verschiedene Anpassungen anderer Klassen vorgenommen. In den vollständigen Patchnotes findet ihr Einzelheiten zu diesen und weiteren Änderungen der Helden in Hearthstone.

Goldene Karten
Es macht Spaß, goldene Karten in Hearthstone zu sammeln, außerdem könnt ihr damit sehr schön unter Beweis stellen, was ihr schon alles geleistet habt. Viele goldene Karten wurden mit neuen Animationen aktualisiert und es kommen sogar noch mehr. Wenn ihr beim Test unseres Shops im Spiel geholfen und euren neuen besten Freund Gelbin Mekkadrill erhalten habt, solltet ihr euch mal seine schicke neue Animation ansehen! Zusätzlich zu den Animationen bei goldenen Karten, haben wir die Fähigkeit eingebaut, goldene Karten von Standarddienern auf den höheren Erfahrungsstufen freizuschalten. Jetzt könnt ihr euch daran machen, ein komplett goldenes Kartendeck zusammenzustellen und euren Gegner wahrlich zu verblüffen!

Herstellung
Wir haben eine Menge Feedback zum Herstellungssystem sowie zu einem Mangel an intuitiver Bedienung der Herstelloberfläche erhalten. Diese Funktion soll leicht zugänglich sein und eine amüsante Umgebung bieten, in der ihr Karten für eure Sammlung herstellen könnt, was neue Spieler auch direkt erfahren sollen. Mit der aktualisierten Oberfläche dieses Systems dürfte sich das Herstellen von Karten nun einfacher denn je gestalten! Klickt auf „Herstellmodus“, um das angepasste Menü hierzu zu öffnen.

Verbesserungen für Geselligkeitsfunktionen
Mit der Verbesserung unseres Chats sollte es jetzt einfacher sein, mit euren Freunden zu interagieren. Außerdem haben wir Siegmeldungen integriert, eine coole neue Community-Funktion, über die ihr euren Freunden mitteilen könnt, wenn ihr etwas Tolles erreicht und z. B. eine legendäre Karte geöffnet oder einen Wettkampf in der Arena abgeschlossen habt. Dank dieser beiden Verbesserungen werdet ihr keine spannenden Momente mehr mit euren liebsten Kartenjongleuren in Hearthstone verpassen!

Der Modus „Spielen“ und „Arena“

Schließlich ist uns auch bewusst, dass viele Diskussionen in den Foren sich um den Modus „Spielen“ und „Arena“ drehen und sich auch damit befassen, wie man ihn noch fesselnder gestalten könnte. Nach unserer Anpassung der Erfahrung und des Stufenaufstiegs könnt ihr euren Helden nun bis auf Stufe 60 bringen und Erfahrung bis zur maximalen Stufe in jedem Spielmodus erhalten. Dies beinhaltet die Modi „Spielen“ (gewertet oder ungewertet) und „Üben“, Spiele gegen
Freunde sowie die Arena.
Die Geschwindigkeit, mit der ihr Gold erhaltet, ist eines der weiteren am häufigsten kommentierten Themen in unseren Foren. Mit diesem Patch erhöhen wir den Erhalt von Gold im Modus „Spielen“ von 5 Gold je 5 Siege auf 10 Gold je 3 Siege. Wir werden dieses Update im Rahmen der geschlossenen Beta im Auge behalten und falls nötig weitere Anpassungen vornehmen.
Die Arena haben wir ebenfalls stark verändert. Im Allgemeinen erhaltet ihr nun weniger Staub und dafür mehr Karten sowie mehr Gold für den 5. und 6. Sieg in der Arena. Und um euch weiter zu verleiten ein Arena-Großmeister zu werden, gibt es jetzt garantiert beim 9. Sieg eine weitere Kartenpackung ODER eine goldene Karte.

Die kompletten Patchnotes werden wir zusammen mit dem Patch veröffentlichen, der auch die Zurücksetzung der Sammlung umfasst. Weitere Informationen über die Zurücksetzung und darüber, was sie beinhaltet, findet ihr in diesem Blogpost! Vielen Dank für euer Feedback im weiteren Verlauf des geschlossenen Betatests von Hearthstone.

Wenn ihr an unserem geschlossenen Betatest teilnehmen möchtet, könnt ihr dies hier tun!

Vorherige Wildstar: DevSpeak zu den Fähigkeitsmechaniken
Nächste Neue Infos zu Warface!

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.