Hearthstone EU-Beta: Start


Ran an die Karten: Die EU-Beta zu Hearthstone ist gestartet!

Na Mensch, das hat aber gedauert! Frei nach dem Motto „was lange wert, wird endlich gut“ haben die Mannen von Blizzard endlich die europäische Beta von Hearthstone gestartet. Das kostenlose Online-Kartenspiel ist damit jetzt auch in unseren Gefilden spielbar. Vorausgesetzt natürlich, ihr seid eingeladen. Die Testphase ist nämlich erst mal noch Closed. Es kann aber durchaus sein, dass einige von euch schon Einladungen erhalten haben. Checkt dafür einfach mal euer E-Mail-Postfach (vergesst nicht den Spamordner) oder am besten gleich euren Battle.net-Account. Wenn ihr noch nicht für die Beta registriert seid, solltet ihr das schleunigst tun! Überprüft aber, ob es sich beim Absender wirklich um Blizzard handelt, und klickt nicht auf dubiose Links – ihr kennt das Spielchen sicher.

Wer noch nichts von Hearthstone gehört hat: Dahinter verbirgt sich eine Art Online-Sammelkarten-Spiel, ähnlich wie Magic, nur ohne die Möglichkeit Karten zu tauschen. In der Welt von Warcraft angesiedelt erspielt ihr euch eure Decks, oder kauft Kartenpacks für echtes Geld. Das Onlinespiel ist grundsätzlich kostenlos, finanziert sich aber wie gesagt durch diese Form von Micropayment. Das Besondere an Hearthstone ist, dass ihr nicht einfach nur die Karten sammelt, sondern diese auch – ähnlich der Klassen, wie in World of Warcraft – zu thematischen Decks zusammenstellt und sogar miteinander fusionieren könnt.

Warum es so lange gedauert hat, bist die Beta zu uns durchgedrungen ist? Laut Blizzard mussten einige Dinge an die EU angepasst werden, da es in Amerika eine andere Gesetzeslage gibt. Auch Sachen wie Serverstruktur und Lokalisierung haben den Prozess wohl verzögert. Ist ja auch egal: Wir können endlich zocken. Naja, zumindest einige Glückliche. Wie man es aber von Blizz gewohnt ist, wird der Rest über die Zeit auch noch eingeladen.

Wenn ihr sehen wollt, wie das Spiel aussieht – hier ist ein kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=dZzfAnoR-Ys

Vorherige gamescom 2013: Daedalic - Black Guards
Nächste gamescom 2013: South Park - The Stick of Truth

2 Kommentare

  1. Avatar
    Jonny
    5. September 2013
    Antworten

    Hey Mystixx,
    wirst du als Fansite Keys verlosen – oder bist du dafür noch zu „klein“?

  2. Mystixx
    7. September 2013
    Antworten

    Die Beta-Keys sind heiß begehrt, daher bekommen da eher nur die „ganz Großen“ was zum Verlosen 🙂

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.