News

News 06.10. & 07.10. & 08.10.

Nachdem ich die letzten Tage einiges um die Ohren hatte und auch nicht wirklich zum Schreiben kam, gibt es jetzt die doppelt bzw. dreifache Ladung. Ich weiß, dass Ihr das meiste schon wissen werdet, aber dennoch möchte ich es einfach noch einmal mit aufnehmen und ansprechen.

Updates zum Leerenlager:
Wie Ihr in meinem ersten PTR-Watch bereits sehen konntet, sind die Kosten für das Ein- und Auslagern mit 100 Gold pro Stück relativ hoch. Die Kosten wurden nun um einiges reduziert und nach dem aktuellen Stand fallen die folgenden Kosten an:

Freischaltung des Leerenlagers: 100 Gold
Gegenstand einlagern: 25 Gold
Gegenstand entnehmen: nun kostenlos

Diese Preise sind um einiges humaner und machen dieses Feature vielleicht attraktiver für eine großere Masse der Spielergemeinschaft.

Das Tagebuch einer Newseule: Woche 9
Ja was soll ich sagen, ich hatte den Kopf einfach nicht frei einen derartigen Artikel zu schreiben und daher hatte ich mich dazu entschieden ihn diese Woche leider ausfallen zu lassen. Nächste Woche geht es aber dann wie gewohnt, am Donnerstag Abend wieder rund! 😉

Schlachtzugsbrowser und der Loot:
Ein zusammengewürfelter Haufen, 25 Mann/Frau, die neben dem Töten der Bosse natürlich auch den Loot im Auge und Sinn haben. In einem Bluepost kündigt Ulvareth an, dass es eine Art Zusaztfunktion gibt, die den Loot gerechter verteilen soll. Wenn ein Spieler der auf ein Item würfeln kann beim Ableben des Bosses auch die entsprechende Rolle gespecct hat erhält er beim Bedarf-Wurf einen Bonus von 100! Das sieht dann wie folgt aus:

  • Ein Boss stirbt und droppt einen EPISCHEN GEGENSTAND FÜR EINEN TANK.
  • Eine Magierin in der Gruppe gähnt und wählt „Gier“, als Wert kommt für sie 98 heraus.
  • Ein „Furor“-Krieger in der Gruppe will in nächster Zeit mit dem Tanken anfangen, also wählt er „Bedarf“ und würfelt eine 64.
  • Beide Tanks wollen den Gegenstand ebenfalls. Tank 1 würfelt eine 12 und Tank 2 eine 7.

Was passiert also?

Weil die Magierin „Gier“ gewählt hat, ist sie von Anfang an raus.
Der „Furor“-Krieger hat einen höheren Wert gewürfelt als die Tanks, aber da er Schadensausteiler war, als der Boss getötet wurde, und der Gegenstand für Tanks markiert ist, sind seine 64 Punkte eben nur 64 von 100 möglichen. Im Gegensatz dazu bekommen Tank 1 und Tank 2 jeder noch 100 Bonuspunkte auf ihren erwürfelten Wert addiert, weil sie die Rolle des Tanks innehatten als der Gegner starb und jetzt auf einen Gegenstand würfeln, der für Tanks vorgesehen ist. Das bedeutet, Tank 1 hat einen Wert von 112 von 200 möglichen Punkten und der zweite Tank 107 von 200 möglichen Punkten. Tank 1 erhält also den Gegenstand! Wenn ein Wurf einen Bonus erhält, wird auf diesen Bonus im Chatlog deutlich hingewiesen.

Patch 4.3 – Neues Pet
Die Gamefiles geben wieder einiges her und so hat der Kollege von mmo-champion ein netten kleinen Begleiter ausgemacht. Dieser scheint jedoch noch nicht in der finalen Version zu sein, da er für einen Begleiter vergleichsweise „riesig“ ist. Hier ein Bild des „Chromatischen Drachen“ (Quelle).

Quelle: MMO-Champion
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"