Old News III: Neue WoW-Community-Seite in Planung


Starcraft II hat es bereits vor gemacht und mit dem anstehenden Launch von Cataclysm wird WoW wieder nachziehen. Das alte Design wird abgelegt und die Seite soll für die Spieler wieder attraktiver und interaktiver gestaltet werden. Davon werden über kurz oder lang auch die Foren betroffen sein, die mit demLaunch der neueren Version zwar noch existieren werden, aber lediglich Einblicke in die bereits entstandenen Threads gewähren. Nachträgliches ändern bzw das Erstellen neuer Posts, obliegt lediglich den Besitzern eines Beta-Accounts für die Dauer der Beta und dem entsprechenden Beta-Forum. Die genauen Zeiträume, die Ulvareth in seinem Post angesprochen hat, könnt Ihr unter Weiterlesen… finden. (Quelle)

Ein Vorgeschmack könnt Ihr Euch auf der bereits angesprochenen SC II Seite holen –> Klick mich

Azeroth ist nicht die einzige Landschaft, die sich verändert. In Vorbereitung auf die kommende Veröffentlichung von World of Warcraft: Cataclysm werden wir bald unsere neue World of Warcraft-Communityseite veröffentlichen. Sie wird Spielern jede Menge neuer Features bieten; unter anderem Blogbeiträge, robuste Spieleguides und ein brandneues Forum. Wenn ihr euch einen Eindruck davon machen wollt, wie die Seite aussehen wird und wie sie sich bedienen lässt, dann schaut doch einfach auf unserer StarCraft II: Wings of Liberty-Communityseite vorbei: http://eu.battle.net/sc2/de/

Wir planen zurzeit Anfang November eine Live-Vorschauversion der neuen World of Warcraft-Communityseite zu veröffentlichen und werden den Übergang zum neuen Forumsystem etwa zur selben Zeit starten. Damit dieser Übergang so reibungslos wie möglich von statten geht, wollen wir euch eine ungefähre Zeitlinie zur Verfügung stellen. Dieser könnt ihr entnehmen, in welchen Phasen wir den Forenzugang der aktuellen Foren (die Foren, die ihr zurzeit nutzt) auf die neuen Foren umstellen.

  • Für ungefähr zwei Wochen, nachdem die Vorschauseite veröffentlicht wurde, werden beide Foren zum Posten geöffnet sein. Die Anforderungen um in den neuen Foren posten zu können, werden die gleichen sein wie hier: Ihr werdet einen unbescholtenen World of Warcraft-Account sowie einen kompatiblen Browser benötigen.

  • Nach der Testphase der neuen Community-Seite werden die Foren, die unter der Adresse http://forums.wow-europe.com/ zu finden sind, nur noch im Lesemodus zur Verfügung stehen. Während ihr zwar weiterhin in der Lage sein werdet die Foren zu betreten, könnt ihr zu diesem Zeitpunkt keine Beiträge mehr eröffnen, beantworten oder editieren. (Die World of Warcraft: Cataclysm-Betaforen werden auch weiterhin zum Posten geöffnet sein. Um dort Beiträge eröffnen zu können, müsst ihr über einen World of Warcraft: Cataclysm-Betaaccount verfügen.)

  • Das momentane Forensystem wird irgendwann nächsten Monat komplett entfernt, um den Übergang zur neuen Communityseite zu vervollständigen. Jegliche Forenkommunikation wird – abgesehen von den World of Warcraft: Cataclysm-Betaforen – komplett auf die neuen Foren verlegt werden.


Sobald der Termin zur Veröffentlichung der neuen Communityseite näherrückt, werden wir euch weitere Informationen zum Thema zukommen lassen. In der Zwischenzeit stellen wir sicher, dass wichtige Ankündigungen die von Blizzard Entertainment gepostet wurden, auch in den neuen Foren vorhanden sein werden. Wir möchten euch dazu ermutigen, dasselbe zu tun: Wenn ihr Themen habt, an denen ihr besonders hängt oder die ihr für besonders wichtig erachtet, fangt am besten an sie zu speichern!

Vorherige Old News II: Patch 4.0.1a
Nächste Nicht vergessen - morgen Eulencast #04!

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Specify Instagram App ID and Instagram App Secret in Super Socializer > Social Login section in admin panel for Instagram Login to work

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.