Un’goro goes PvE-Realm


Nun ist es einmal mehr so weit. Ein nahezu „toter“ Server wird umgewandelt. Un’goro wird das Tag eines PvP-Realms gegen das eines PvE-Realms eintauschen und da ich lange Zeit selbst auf diesem Server gespielt habe hier vielleicht eine kleine Servergeschichte am Rande der News. (Quelle)

Gegen Ende 2006 kam eine neue Welle von 4 Server, die den Spielern wieder eine Möglichkeit bot von neuem zu beginnen, wie auch wir es mit den Resten unseres Onyxia-Raids getan haben. Es ging gut und schnell voran und die Top-Gilden beider Seiten kristallisierten sich wieder einmal schnell heraus. Der Classic-Content wurde gecleared, das AQ-Event, welches damals noch den Spielern zur Verfügung stand näherte sich mit großen Schritten der Vollendung und alles sah nach einem gelungenen Release aus. Mit dem Pre-Patch zu ‚The Bruning Crusade‘ kam, wie eigentlich überall der Cut. Die Server wurden träger und naja man kennt die Geschichten zur Genüge…

Als das Addon dann da war, ging es auch nur noch schleppend voran und die ersten Gilden hatten die Server bereits schon wieder verlassen. Stark betroffen von dem Verlassen der Spieler, war einmal mehr die Allianz-Seite, was es immer schwerer machte einen laufenden Raid zustande zu bekommen. Irgendwann musste auch ich dann meine Koffer packen und nahm den Rest von meinem Haufen mit nach Nera’thor, wo wir seither verweilen. Lange hörte man immerwieder, wie tot Un’goro doch ist und nun die „Erlösung“. Für all diejenigen die es im eigenlich letzten verbliebenen Allianz-Raid ausgehalten hatten, gibt es die Möglichkeit dem Server ein Ende zu setzen und auf einen von drei Servern, die Blizzard zum Transfer vorgesehen hat umzusiedeln.

Nazjatar im Realmpool Glutsturm / Emberstorm
Dethecus im Realmpool Embuscade / Hinterhalt
Blutkessel im Realmpool Sturmangriff / Charge

Blutkessel ist selbst einer der jüngsten neuen Server, weshalb sich dieser Transferort nur schlecht eignen sollte. Die Devise heißt wohl 2-mal nichts los zusammen vielleicht mehr… Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, welchen Weg er geht, oder ob er hofft, dass durch den Restart als PvE-Realm wieder mehr los ist. Wir werden es sehen 😉

Vorherige Systemanforderungen Cataclysm
Nächste Dungeon-Finder kaputt?

1 Kommentar

  1. Avatar
    Irmbert
    20. Oktober 2010
    Antworten

    ich habe auch mal auf dem Server gespielt und ich muss sagen es war die schönste zeit in wow…
    auch wenn sie kurz vor bc erst angefangen hat.
    dort wurde ich in eine gilde aufgenommen die es sehr schwer hatte überhaupt nach kara zu gehen da uns die leute fehlten aber ich habe sehr an den leuten gehangen und tu es immernoch =(
    leider sind wir jetzt alle auf 5 server verstreut aber ein glück gibs facebook/studie und jetzt real ID
    *hat bissel pipi in den augen*

Einen Kommentar verfassen

Specify Instagram App ID and Instagram App Secret in Super Socializer > Social Login section in admin panel for Instagram Login to work

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.