Ende der Achten Arena-Saison


Quelle: Blizzard Entertainment

Da ich gestern aufgrund von Zwischenprüfung und langer Arbeitszeiten nicht mehr zum Newsschreiben kam, nutze ich die Pause in der Berufsschule ein bisschen was nachzuholen:

Gestern wurde im offiziellen Forum das voraussichtliche Ende der aktuellen Arenasaison verkündet. Dieses soll am 13. Oktober sein, wodurch das Erscheinen des aktuellen PTR-Patches, der auf Cataclysm vorbeiretet auf keinen Fall vor dem genannten Datum erscheinen wird!
Die neunte Arenasaison erscheint dann bereits unter dem Cataclysm-Banner und beginnt eine gute Woche nach dem Release des Addons, dessen Erscheinungsdatum weiterhin ungewiss ist, aber mit der BlizzCon ende Oktober endlich gelüftet werden dürfte. Aufgrund der Begebenheiten könnte man damit nun auch davon ausgehen, dass Blizzard den Verkauf des AddOns in das Weihnachtsgeschäft verlegt. Vielleicht kommt es auch anders als wir alle denken und ein Release erwartet uns gar erst 2011? Abwarten und Tee trinken – Bald wissen wir mehr.

Den Originalpost zum Ende der 8. Arena-Saison findet Ihr unter Weiterlesen… Für die Arena-Spieler unter Euch sei noch der Hinweis erteilt, dass die Arenen zwischen S8 und S9 gar nicht zur Verfügung stehen, d.h. auch keine ungewerteten Kämpfe werden möglich sein. (Quelle)

Wir planen derzeit, die achte Arenasaison am 13. Oktober zu beenden. Zu diesem Zeitpunkt werden wir unseren normalen Prozess durchführen, um zu bestimmen, wer für die Belohnungen am Ende der Saison qualifiziert ist. Dies dauert im Normalfall eine Woche. Es ist sehr wichtig, dass Spieler, die meinen, sie könnten einen Arena-spezifischen Titel oder den Frostwyrm des zornerfüllten Gladiators erhalten, vor dem Abschluss der achten Arenasaison nicht den Realm oder die Fraktion wechseln.

Die nächste Arenasaison für Charaktere auf Stufe 85 wird ungefähr eine Woche nach dem offiziellen Erscheinen von World of Warcraft: Cataclysm beginnen. In dem Zeitraum zwischen den beiden Saisons werden keine gewerteten Spiele möglich und die Arenen nicht verfügbar sein. Wenn die neunte Arenasaison beginnt werden alle Teamwertungen, persönliche Wertungen und Arenapunkte zurückgesetzt. Der Suchsystemwert und die in das neue Währungssystem konvertierten Ehrenpunkte bleiben unverändert.

Vorherige Portale in Shattrath und Dalaran verschwinden
Nächste Update zur Umrechnung von Marken in Punkte

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.