Das Braufest hat begonnen!


Heute hat das zum wiederholten Male das Braufest begonnen und bietet Euch neben vielem virtuellen Alkohol, auch einige Quest und Achievements, die Ihr absolvieren könnt, sofern Ihr dies nicht bereits in den letzten Jahren getan habt. Im offiziellen Forum gibt es einen kleinen Thread von Rynundu der einige Fragen zum diesjährigen Braufest beantwortet. Solltet Ihr also noch Fragen offen haben, solltet Ihr einen Blick in den entsprechenden Thread werfen:

—> Zum Artikel

Wahlweise findet Ihr auch alle Fragen und Antworten unter Weiterlesen…


Hallo Freunde des guten Geschmacks. 🙂

Es ist mal wieder Zeit für Feierlichkeiten! Zwerge und Orks haben (zusammen mit den anderen Völkern) ihre Willkommensgeschenke für ihre jeweilige Fraktion ausgepackt. Es erwarten euch jede Menge Spaß, Scherze und gefederte Mützen. Um den Verlauf des Festes so reibungslos wie möglich zu gestalten, haben wir einige Punkte (einschließlich einer FAQ) zusammengetragen. Hier sind die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Braufest:

Was haben die lästigen Dunkeleisenzwerge dieses Jahr wieder angestellt?
Ermüdet davon, ständig tieffliegende Krüge auf den Kopf geworfen zu bekommen, haben die Dunkeleisenzwerge seit dem letzten Braufest ausgiebig im eisigen Winterquell trainiert und ihre Kampfkünste verbessert. Dies bedeutet, dass sie dieses Jahr nicht mehr so leicht von Krügen zu treffen sein werden, was sowohl für die Quest als auch die regulären Zwergenaufstände gilt. Doch keine Sorge, solange ihr eine ruhige Hand sowie einen kühlen Kopf bewahrt, solltet ihr auch dieses Jahr wieder unter Beweis stellen können, wo der Humpen hängt.

Wir haben letztes Jahr Meldungen dazu bekommen, dass die werten Herren Dunkeleisenzwerge vereinzelt auch gerne nach dem offiziellen Ende des Braufests noch randalieren. Solltet ihr dieses Jahr mitbekommen, dass sie ihre Angriffe länger als üblich durchführen, so gebt uns bitte per Ticket im Spiel Bescheid. Anschließend werden wir unsere extragroßen Besen auspacken und die entsprechenden Zwerge zurück in die Berge treiben. Sollte das Braufest-Event auf eurem Realm nicht korrekt starten/ablaufen, so lasst uns dies bitte ebenfalls per Ticket wissen, damit wir uns darum kümmern können.

Gibt es irgendetwas, das ich wissen sollte, bevor ich dieses Jahr zum Braufest gehe?
Die potentiell wichtigste Änderung für alle Erfolgsjäger unter euch betrifft die Braufestkleidungsstücke für den Erfolg „Öffentliche Ruhestörung“. Diese kann man NICHT
beim Händler umtauschen um die Braufestmarken zurück zu erhalten. Des Weiteren können wir, was den Umtausch von Braufestmarken angeht, nicht behilflich sein und würden euch deshalb empfehlen beim Auswählen der Belohnungen entsprechende Vorsicht walten zu lassen.
Wie letztes Jahr werden die Quests „Parade der rosa Elekk“ sowie „Fangt die wilden Wolpertinger!“ nicht auf EU-Realms verfügbar sein. Den Wolpertinger könnt ihr euch trotzdem holen, da dieser zum Verkauf bei den Braufesthändlern bereitsteht.

Ich habe eine Frage zu dem Event!
Werft einen Blick auf unsere FAQ. Sollte eure Frage hier nicht aufgelistet sein, haltet euch nicht zurück diese hier zu stellen.

F: Ich vermisse ein Kriterium für den Erfolg „Bier des Monats“ aber ich habe das fehlende Bier getrunken. Ehrlich!
A: Solltet ihr in eurem „Bier des Monats“-Erfolg ein paar unerklärliche Lücken haben, so könnt ihr uns per Ticket im Spiel kontaktieren. Wir können nichts versprechen, schauen uns derartige Probleme aber natürlich gerne einmal genauer an. Solltet ihr allerdings nur vergessen haben, eins der Biere zu trinken, so können wir euch jedoch nicht behilflich sein.

F: Ich bin in Orgrimmar aber ich bin alleine. Hilfe!
A: Bitte beendet die „Pforte des Zorns“-Questreihe, welche mit der Quest „Die Schlacht um Unterstadt“ endet. Danach werdet ihr euch wieder in der gewohnten „Phase“ befinden.

F: Ein Typ hat mein Schmuckstück geklaut!

A: Coren lässt das Schmuckstück auch weiterhin fallen, allerdings könnt ihr nur darauf würfeln, wenn es sich nicht bereits in eurem Besitz befindet. Alle Gegenstände können standardmäßig per Bedarf oder Gier verwürfelt werden und natürlich hat jeder Spieler, der auf den Gegenstand würfeln kann, dies (unabhängig von seiner Spezialisierung) auch tun. Wenn es also jemand anderes bekommt, so müsst ihr euer Glück erneut versuchen.

F: Ich habe das Reittier erlernt aber wollte es eigentlich jemand anderem geben!
A: Wir können, was die Umverteilung der Reittiere angeht, nicht behilflich sein. Bitte bedenkt, dass die Reittiere ausschließlich in der „fassförmigen Schatzkiste“ zu finden sind und nicht innerhalb von 2h an andere Spieler weitergegeben werden können.

F: Wo ist mein 2010 Braufestkrug?
A: Aufgrund verschiedener Umstände gibt es dieses Jahr keinen neuen Braufestkrug und ihr werdet weiterhin den grünen Krug erhalten, welchen ihr bereits von letztem Jahr kennt. Solltet ihr ihn letztes Jahr bereits erhalten haben, werdet ihr dieses Jahr leider keinen neuen erhalten. Bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung und mögliche Enttäuschung.

F: Ab welcher Stufe kann ich den Dungeon Finder benutzen, um in die Instanz zu gelangen?
A: 78! Denkt auch daran, dass sich Coren nur in der Instanz befinden wird, wenn ihr diese über den Dungeon Finder betretet.

F: Was passiert mit den Braufestmarken, wenn das Event endet?
A: Diese werden mit dem Ende des Events verschwinden, weshalb ihr sie vorher einlösen solltet.

F: Für den Erfolg „Seltsames Gebräu“ muss man laut Beschreibung u. a. Donnerbier trinken. Es passiert aber nichts. Was is da los?
A: Es handelt sich hierbei um einen Fehler in der Beschreibung des Erfolgs, welcher ausschließlich in der deutschen Version auftritt. Man muss (nach wie vor) das „Donnerbräu Lager“ trinken, um das Kriterium zu erfüllen.

Weitere Informationen zum Braufest könnt ihr hier finden:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/events/brewfest

Ihr habt noch (weitere) Fragen oder Vorschläge bezüglich Informationen zum Braufest, die wir hier mit aufnehmen sollten? Immer her damit!

Vorherige Newseule-Logo Contest
Nächste Morgen Podcast Nr. 1!!!

2 Kommentare

  1. Avatar
    Pizzaprinz
    22. September 2010
    Antworten

    Am zweiten Tag ist das Kodo Reittier für meinem main char gedroppt! Auf dem Vieh fühlt man sich schon halb als Taure! *am Hintern kratzt*

  2. Avatar
    Tarmik
    23. September 2010
    Antworten

    http://www.computerbild.de/gutscheinaktionen/cbs-world-of-warcraft-cataclysm-betakeys-999-5610986.html

    Beta keys 4 free @ mystixx kannste ja auch ne news drüber machen habs schon ausprobiert – klappt 😉

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.