News

Me about Cataclysm – Part 1

In der kommenden Zeit und gerade zu Beginn der Cataclysm-Zeit habe ich mich jetzt dazu entschlossen ein wenig Subjektiver zu werden, was nicht in die anderen News einfließen soll. Daher findet Ihr in unregelmäßigen Abständen eine neue Newsreihe mit dem Namen „Me about Cataclysm“.

Den Anfang machen hier nicht etwa die neuen Gebiete oder das Leveln. Nein ich steige direkt ein mit den heroischen Instanzen.

Anstoß hierfür gab mir meine Random-Hero-Gruppe vom Dienstag. Ein Großteil von Euch wird sich sicher auch schon die ein oder andere (heroische) Instanz angeschaut und Gruppen gehabt haben, bei denen es ungefähr so aussah:

Pull -> Wipe -> Leave

Die Tanks und Heiler haben keine lange Wartezeit im Dungeonfinder und haben daher auch kein Problem damit beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten in der Gruppe zu gehn, selbst wenn sie selbst manchmal der Grund dafür sind. Schuldig sind immer die anderen!

Doch, dass es auch anders gehen kann, habe ich an besagtem Dienstag gelernt. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten ging es in den Hallen des Ursprungs (Hero) eigentlich ganz gut voran. Selbst wenn einer mal gepennt hat und nen Wipe verursacht worden ist, waren alle ziemlich locker drauf und gewillt es bis zum Ende durchzuziehn. Wenns bei unser Priesterin etwas eng wurde, trat die „Aus-Healfs-Eule“ in Kraft und irgendwie ging es dann auch bis zum Ende. Die Instanzen sind definitiv wieder Leistungsfordernder, auch wenn ein Teil das scheinbar nicht verstehen kann oder will (die Instant-Leaver z.B.). An sich war das Klima auch sehr angenehm und die vergangene Zeit von ca. 3 Stunden, hat man auch nicht wirklich mitbekommen oder hat es gar gestört. Natürlich hofft man weiter auf solche Gruppen, auch wenn es diese wohl nur vereinzeln geben wird, wodurch eine Stammgruppe des eigenen Servers natürlich immer bevorzugt werden sollte. Dennoch habe ich meinen Spaß gehabt und danke noch einmal Dorotol, Sui, Câscada und Aklim für den tollen Run!

Bald wieder mehr von „Me about Cataclysm“.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. mir ist aufgefallen das die leute von nera’thor verdammt verständnisvoll sind.. also wenn ich noch einen begleiter des eigenen servers dabei hat gab es wenn überhaupt konstruktive kritik… und keine geflame… von dessen seite :D. die flames waren bisher IMMER von anderen realms.. (und als heal bekommt man die ja häufiger.. wer das nicht kennt besucht doch bitte mal das offizielle heiler forum 😀 mindestens 3 mimimi threads was wir uns doch anhörn müssen..) naja cata hab ich noch keine instanzen amchen können itemlevel.. -.- habs ja grade so for cata noch in die wotlk heros geschafft:D nur das die eben kein brauchbares loot mehr bringen also questen. da wird man ständig von der anderen fraktion umgehaun ( in meinem falle hordler.. seh aber überraschend wenig allies die das bei Hordlern tun) selten trifft man sich mal ohne gleich zu sterben. (ja schon klar nera’thor sit pvp server das soll mir auch recht sein aber wenn dann im neuen gebiet einfach mal 2 1/2 stunden von nem 85er gecorpsecampt zu werden ist dann doch… spiele priester heist ich flieg eh schnell um:D) das wars dann vpn meiner seite bis i-wann 😀

  2. Oha solche gruppen gibt es auch?!
    Also ich hab da bisher leider immer recht wenig glück gehabt…
    Heute TdG Hero direkt vor dem ersten Boss: Tank–>dc; Heal sagt noch „Los kicken wir ihn der würde anrufen, wenn er wieder on kommt…“ Okay gesagt , getan, keine halbe Minute später ist der heal raus-.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"